Wir sind bunt und vielfältig...

... und das wollen wir zeigen!

Aufruf an alle Gruppen und Orte kirchlichen Lebens unserer zukünftigen Pfarrei.

Liebe Ansprechpartner*innen der Gruppen und Orte kirchlichen Lebens unserer zukünftigen Pfarrei Hl. Familie,pfarreilogo

zum feierlichen Start unserer neuen Pfarrei am 03.02.2023 planen wir eine große Ausstellung, um zu zeigen, wie bunt und vielfältig unsere neue Pfarrei ist.
Es soll eine Plakatausstellung werden, die nach dem Eröffnungsgottesdienst in Maria, Hilfe der Christen startet und später durch weitere Gemeinden ziehen kann.
Hierzu bitten wir alle Gruppen und Orte kirchlichen Lebens, sich jeweils mit einem Plakat vorzustellen.
Dazu benötigen wir Ihre Mithilfe:

• Werden Sie kreativ und gestalten Sie ein Plakat (z.B. Plakatkarton 50 cm x 70 cm, nicht viel größer und stabil genug zum Umzug der Ausstellung), mit dem sich ihre Gruppe vorstellt. Auf diesem sollte auch ein*e Ansprechpartner*in oder Kontaktmöglichkeiten stehen und gegebenenfalls Ort und Zeit von Gruppentreffen.
  • Bitte achten Sie darauf, dass Sie sich bei Verwendung von Fotos, Namen und Kontaktdaten das schriftliche Einverständnis der jeweiligen Person(en) einholen. Dafür übernehmen weder wir noch die Pfarrei Haftung.
  • Teilen Sie uns bitte kurz mit, ob Sie sich an der Ausstellung beteiligen werden oder nicht.
  • Geben Sie das Plakat bitte bis zum 31.12.2022 bei uns ab. Sie erreichen uns persönlich sonntags nach dem 9.30 Uhr - Gottesdienst in Maria, Hilfe der Christen oder nach Absprache, Sie können das Plakat sonst auch in der Sakristei abgeben.

Wir brauchen auch noch helfende Köpfe und Hände. Möchten Sie uns bei der weiteren Planung und Gestaltung der Ausstellung unterstützen, freuen wir uns auf Ihre Rückmeldung.
Sollten Sie nicht Ansprechpartner*in der Gruppe sein, leiten Sie unser Anliegen bitte entsprechend weiter und teilen Sie uns eine andere Kontaktmöglichkeit mit.
Erzählen Sie über die Aktion in Ihrer Gemeinde, um viele zu erreichen.
Wenn wir eine Gruppierung vergessen haben, ist das nicht unsere Absicht. Bitte melden Sie sich einfach bei uns.

Wir freuen uns auf Ihre Mitgestaltung und sind schon gespannt auf Ihre Beiträge!

Christine und Lukas Brömmling
(Maria, Hilfe der Christen)

Den Aufruf gibt es hier auch als pdfPDF zum Herunterladen.