Geldangelegenheiten

Die Pandemie hat die Praxis unseres Glaubenslebens stark verändert. Gottesdienste waren mehrere Wochen ganz abgesagt und sind seither nur mit stark eingeschränkter Teilnehmendenzahl gestattet. Dadurch sind auch die Kollekten drastisch zurückgegangen. Es ist aber Aufgabe der Kirche, die Menschen nicht zu vergessen, die auf unsere Unterstützung angewiesen sind und deren Sorgen und Nöte wir deshalb in den Mittelpunkt der jeweiligen Kollekten stellen.

Wenn Sie uns oder die überdiözesanen Einrichtungen unterstützen wollen, gibt es diese Möglichkeiten:

Für diese Art der tätigen Teilhabe sagen wir, die Gemeinde St. Konrad, Ihnen ein herzliches Dankeschön!

St. Konrad Falkensee

wöchentlicher Kollektenzweck siehe Vermeldungen

Pfarrei Heilige Familie
Pax Bank
BIC: GENODED1PAX
(Bitte Spendenzweck angeben!)

Nothilfe Ukraine

Anlässlich des in der Ukraine ausgebrochenen Krieges sammelt unsere Kirchengemeinde für die „Csilla-von-Böselager-Stiftung Osteuropahilfe e.V.“ Die Stiftung arbeitet mit Albertiner-Patres und den Maltesern an verschiedenen Standorten in der Ukraine zusammen und betreibt dort Armenspeisungen. In der derzeitigen Situation wird Ihre Spende dort mehr benötigt dennje. Wir haben somit einen unmittelbaren Draht und ein konkreten Zielort unserer Spenden.

Sie können auf folgendes Konto spenden:

Csilla von Boeselager Stiftung
Sparkasse Abg-Sundern

www.boeselager-osteuropahilfe.de

Kollekten des Bistums

erzbistumberlin.de/hilfe/kollekten

Zu verschiedenen Anlässen per online-Überweisung, Kreditkarte oder PayPal spenden.

Kirchbauverein

Mittelbrandenburgische Sparkasse
Kirchbauverein St. Konrad
BIC: WELADED1PMB

In 2021 aber auch zukünftig möchten wir wieder Projekte fördern und unterstützen. Dazu bitten wir herzlichst um Ihre Mithilfe. Jede auch noch so kleine Gabe ist hilfreich und trägt zum Gelingen der Vorhaben bei. Gern können Sie zu Gunsten des Kirchbauvereins St. Konrad von Parzham e. V. spenden (eine Spendenbescheinigung kann selbstverständlich erstellt werden).