Die Ministranten von St. Konrad

Hey, wir sind die Ministranten von St. Konrad in Falkensee.

Zurzeit sind wir 34 aufgeweckte Jungen und Mädchen, die sich neben dem Dienst am Altar alle 14 Tage zur Ministrantenstunde treffen. Dabei spielen, quatschen und lachen wir immer sehr viel. Auch das Üben kommt dabei nicht zu kurz. Jährlich verbringen wir entweder ein Wochenende bei einer Ministrantenfahrt, zusammen mit den

Ministranten aus Dallgow-Döberitz, machen eine Fahrradtour zu den Spandauer Ministranten oder verbringen einen gemeinsamen Tag im Garten bei Spiel und Grill. Die Ministranten werden begleitet von den Oberministranten Hannah Brinkjans, Christiane Ostrowski und Anna Vogel.

Also, wenn du motiviert bist, um Ministrant zu werden oder bereits einer bist, dann melde dich doch gerne bei uns. Wir freuen uns immer über neue Gesichter in unserer Gruppe.

Auf dem Foto seht Ihr unsere zwei neuen Ministranten: Daria und Lisa, die in der Vorabendmesse zum 5. Fastenstonntag, 02.04.2022, in die Ministrantenschar aufgenommen worden sind.
Die Ministranten haben traditionell für jeden neu aufgenommenen eine Kerze gestaltet und verziert, die ihnen am Schluss des Gottesdienstes überreicht wurde. Unsere zwei Neuen, die zu Beginn des Hochamtes aufgenommen wurden, haben in diesem Gottesdienst zum ersten Mal ministriert. Außerdem wurde von uns Oberministranten eine Kerze für den Pfarrvikar Hassenforder zum Abschied und als Dankeschön für seine jahrelange Unterstützung gestaltet und überreicht.

In diesem Jahr haben wir insgesamt 3 Ministranten in unsere Ministrantenschar aufgenommen. Im vergangenen Jahr wurden 3 Ministranten in der Vorabendmesse zum 1.Advent, 27.11.2021, in die Ministrantenschar aufgenommen.

Hannah Brinkjans

Wer in letzter Zeit vielleicht nach Falkensee gezogen ist und in seiner Heimatpfarrei bereits Ministrant war und es gerne auch bei uns werden möchte, der melde sich bitte bei uns:
Hannah Brinkjans, Tel. (03322) 232735

Oder bei den Oberministranten:
Hannah Brinkjans
Christiane Ostrowski
Anna Vogel

Die Ministranten danken der ganzen Gemeinde herzlich für die Türkollekte am 27.11.2021 und am 02.04.2022. Es sind 203,50€ und 213,30 € für die Ministrantenarbeit gespendet worden. Auch möchten wir uns für die extra Spende ganz herzlich bedanken.