Familienkreis

"Haben Sie Lust mit anderen Familien gemeinsam etwas zu unternehmen? Wir sind junge Familien mit Kindern im Alter von 1 bis 10 Jahren. Wir möchten gern auch außerhalb der sonntäglichen Gottesdienste gemeinsam etwas unternehmen, aktiv am Gemeindeleben teilnehmen und es auch mitgestalten. Wir wollen uns regelmäßig mit unseren Kindern zu gemeinsamen Aktivitäten treffen, uns aber auch mal ohne Kinder zu "Elterntreffs" zusammenfinden."

Das war der Text unseres Werbebriefes, den wir auf dem Pfarrfest im Sommer 2003 verteilt haben. Vieles von dem, was wir damals geschrieben haben, kann unverändert stehen bleiben. Die Altersspanne der Kinder hat sich wohl ausgedehnt, und die älteren Kinder sind nicht mehr bei jedem Termin dabei; der Altersschwerpunkt der mitmachenden Kinder liegt immer noch im Grundschulalter.

Durch einen glücklichen Zufall haben wir auf dem Pfarrfest auch eine evangelische Familie geworben, so daß wir von Anfang an und auch gerne auf ökumenischen Beinen stehen. Mit dem einen in Sankt Konrad und mit dem anderen in der Evangelischen Kirchengemeinde Seegefeld. Im Moment sind wir zwischen 10 und 15 Familien.

Neue Mitglieder sind uns immer herzlich willkommen.

Foto: Beim 4. Familienkreis-Wochenende in Zagelsdorf, 12.-14. September 2008

Kontakt: