Synodaler Weg – wie weiter in Bistum und Pfarrei?

Ein Gespräch mit Generalvikar Pater Manfred Kollig

synodaler weg origDie Hauptphase des „Synodalen Weges“ der römisch-katholischen Kirche in Deutschland ging mit der 5. Synodalversammlung im März 2023 zu Ende. Der synodale Prozess geht weiter ‑ nun wird's konkret: Was bedeutet "synodale Kirche" für uns im Erzbistum Berlin, in unserer Pfarrei und im Zusammenspiel der verschiedenen Ebenen? Wie können wir welche Vorschläge des Synodalen Weges am besten bei uns umsetzen?

Darüber wollen wir sprechen mit Pater Manfred Kollig, Generalvikar des Erzbistums Berlin.

Er hat als Delegierter der Konferenz der Generalvikare an den Beratungen des Synodalen Weges teilgenommen, und er hat mit unserem Erzbischof und dem Diözesanrat der Katholiken maßgeblich Einfluss auf die Umsetzung hier bei uns.

Wann: Donnerstag, 27. April 2023, 19.30 Uhr
Wo: Saal des Gemeindezentrums St. Konrad, Ringpromenade 73, 14612 Falkensee

Alle Interessierten - kirchennah und kirchenfern, mit dem Synodalen Weg Vertraute und weniger Vertraute - sind herzlich eingeladen!

Auf Ihr Kommen freut sich:die Gruppe „Synodale Gemeinde/Maria 2.0“ in der Pfarrei Heilige Familie Spandau-Havelland

Ansprechpartner*innen: