Firmkurs 2023

Taube rot

Du bist….
14 Jahre oder älter ---> hier geht's zur Anmeldung zum Firmkurs:

Egal ob Du schon als Baby getauft wurdest oder erst seit kurzem katholisch bist: Der Firmkurs richtet sich an Jugendliche, die Verantwortung für ihren Glauben übernehmen wollen. Ab 14 bist Du „religionsmündig“ – Du darfst entscheiden.

Du willst….

Mehr über Deinen Glauben erfahren. Bei Deiner Taufe haben Deine Eltern und Paten für Dich entschieden und den Glauben stellvertretend für Dich bekannt. Jetzt bist Du dran! Welche Rolle spielt Gott in meinem Leben? Woran glauben Christen – und warum? Wozu braucht man die Kirche? Wie hilft mir der Heilige Geist? Wie bete ich und was ist, wenn ich Zweifel habe? Und was bedeutet das Sakrament der Firmung? Wer Antworten finden will, muss zuerst die richtigen Fragen stellen. Darum geht’s bei der Vorbereitung auf die Firmung, die dann Ende des Jahres 2023 stattfindet.

Melde Dich →HIER bis zum 1.3.2023 an. Oder scanne den QR-Code unten.

Ein Informationselternabend für Dich und Deine Eltern findet statt am 1.3.2023 um 19:30 Uhr im Gemeindezentrum von St. Konrad in der Ringpromenade 73, in 14612 Falkensee.

qr anmeldung zum firmkurs 20231