Krippenspiel 2021

bild: Die drei Könige reiten unter dem Stern
Bild: Bianka Leonhardt / www.kinder-regenbogen.at, In: Pfarrbriefservice.de

Auch in diesem Jahr kann niemand vorhersagen, wie sich die Pandemie bis Dezember entwickeln wird und welche Regeln für uns gelten. Die Vorbereitung auf die Adventszeit erfolgt wie im letzten Jahr unter erschwerten Bedingungen. Vieles ist ungewiss. Ob es möglich ist, am Heiligen Abend mit den Kindern nachmittags eine Krippenandacht zu besuchen, wissen wir nicht. Was wir aber wissen: Auf ein Krippenspiel werden wir nicht verzichten. Wir sammeln bereits Ideen. Im letzten Jahr haben wir ein Krippenspiel draußen mit verschiedenen Stationen erlebt, „Unterwegs sein zur Krippe“. St. Konrad bietet vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung. Mitspieler, Zuschauer und Helfer haben im vergangen Jahr gezeigt, dass Sie auch zu Coronazeiten engagiert dabei sind.

Wir freuen uns auf die Vorbereitung wie auch die Darstellung. Für welche Form wir uns entscheiden, lassen wir alle Gemeindemitglieder und vor allem die Kinder wissen, wenn es soweit ist. Denn Kinder werden wir als Zuschauer und als Darsteller auch in diesem Jahr gewiss wieder einladen.

Interessierte melden sich bitte bei Heide Fornol: