Skip to main content

Infoveranstaltung zum Synodalen Weg mit Prof. Dr. Claudia Nothelle

Den Synodalen Weg weiter denken...

Wir laden ein zu einer Veranstaltung mit Frau Prof. Dr. Claudia Nothelle, Vizepräsidentin des Zentralkomitees der deutschen Katholiken und Mitglied der Synodalversammlung des Synodalen Wegs. Dort arbeitet sie insbesondere mit im Synodalforum „Macht und Gewaltenteilung in der Kirche“.

Logo des synodalen Weges: Die Kontur eines Kreuzes in Regenbogenfarben, ein Ende als Pfeil geformt. Rechts unten daneben Text: „Der synodale Weg“Wann: 16.02.2023, 19.00 Uhr
Wo: Saal des Gemeindezentrums St. Konrad, Ringpromenade 73, 14612 Falkensee

Was: Frau Dr. Nothelle gibt Einblick in den bisherigen Verlauf und den aktuellen Stand des Synodalen Weges. Sie informiert über Streitpunkte und Hindernisse, Chancen und Perspektiven des Prozesses. Kurz vor der 5. Synodalversammlung (9.-11. März 2023) wollen wir uns mit ihr über all dies austauschen. Wir wollen sprechen über die Bedeutung dieses zentralen
Reformprojektes für die katholische Kirche insgesamt, vor allem
aber auch über Möglichkeiten und Chancen, die sich daraus für
das Miteinander in den Gemeinden vor Ort ergeben.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Die Gruppe „Synodale Gemeinde/Maria 2.0“ der Gemeinde St. Konrad

Ansprechpartner*innen:
Knud Piening (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)
Waltraud Eckert-König (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)