Die Gottesdienste am Wochenende 23./24. Januar finden statt!

lt. Anordnung des Generalvikars werden Gottesdienste abgesagt bei einer 7-Tage-Inzidenz von über 200. Entscheidung für die kommenden Wochenenden jeweils am vorigen Donnerstag, weiteres siehe →Vermeldungen.
Möglichkeiten zum kontaktlosen Gottesdienst finden Sie →hier.

Stellungnahme zur Veranstaltung am 11. Januar am Falkenseer Anger

Am Abend des 11. Januar 2021 fand offenbar am Falkenseer Anger eine Veranstaltung mit 30 bis 40 Teilnehmern statt, die von einem Gemeindemitglied aus St. Konrad organisiert und durchgeführt wurde. Als „christliche Andacht“ angemeldet, konnte der Eindruck entstehen, es handle sich um eine Veranstaltung der katholischen Pfarrgemeinde.

Hierzu stellen wir fest:
Bei der „christlichen Andacht“ handelte sich weder um einen Gottesdienst noch um eine andere Veranstaltung in Verantwortung oder gar im Auftrag der katholischen Pfarrgemeinde St. Konrad von Parzham in Falkensee. Die Veranstaltung wurde von uns weder angemeldet und organisiert noch durchgeführt. Wir verwahren uns auch ausdrücklich gegen jeden Versuch der Vereinnahmung.

Für unsere Veranstaltungen und Gottesdienste sind die Regelungen des Erzbistums Berlin verbindlich, die unter www.erzbistumberlin.de/corona zusammengefasst sind. Von Beginn der Pandemie an haben wir verantwortlich gehandelt, Hygienekonzepte entwickelt und einen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie geleistet.

 Pfarrer Thorsten Daum

Pfarrgemeinderat: T. Neubauer

Kirchenvorstand: B. Vogel

  • Katholische Kirchengemeinde
    St. Konrad v. Parzham
  • Ringpromenade 73
    14612 Falkensee
  • (03322) 35 17
  • Pfarrer Daum im Notfall
    (030) 353 963 22

  • (03322) 212 12 20
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Pax Bank eG Berlin
    Kath. Kirchengemeinde Falkensee
    IBAN: DE71 3706 0193 6002 9580 13
    BIC: GENODED1PAX

Sprechzeiten:

  • Dienstags
    9:30 - 14:00 Uhr