Firmkurs 2018

Der neue Firmkurs hat mit einem Kennenlernvormittag und den ersten Gruppentreffen im September begonnen.

Derzeit haben sich 43 Jugendliche zum Kurs angemeldet, ungefähr gleich viele Mädchen wie Jungen.

Nachträglich anmelden kann man sich nun nicht mehr, denn einerseits überrascht und freut uns der große Zulauf in diesem Jahr, andererseits bedeutet es auch eine große logistische Herausforderung - zum Beispiel wenn wir uns in der großen Gruppe treffen oder gemeinsam zum Firmwochenende wegfahren wollen. Neben der inhaltlichen Vermittlung unseres Glaubens soll es auch darum gehen, wie man als Christ ganz praktisch und konkret in dieser Welt leben soll. Dazu gehört auch die Mitfeier des Sonntagsgottesdienstes. Gelegentlich werden wir als gesamter Firmkurs auch den Sonntag gemeinsam verbringen und nach der Hl. Messe zusammen Mittagessen und am Nachmittag thematisch miteinander arbeiten.

Die Vorstellung des Firmkurses fand in der Hl. Messe am 14. Oktober statt - wir würden uns freuen, wenn die ganze Pfarrgemeinde die jungen Schwestern und Brüder ihr ihr Gebet mit einschließt!

Die Firmung soll am 18. Mai um 14:00 Uhr stattfinden, da der Kurs so groß ist und wir nur einen einzigen Firmtermin erhielten, weichen wir für den Firmgottesdienst nach St. Marien in Spandau aus.

 

Pfarrvikar David Hassenforder

 

 

  • Katholische Kirchengemeinde
    St. Konrad v. Parzham
  • Ringpromenade 73
    14612 Falkensee
  • (03322) 35 17
  • (03322) 212 12 20
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sprechzeiten:

  • Dienstags
    9:30 - 14:00 Uhr