licht

Die Ministranten von St. Konrad

Die Ministranten von St. Konrad

Hey, wir sind die Ministranten von St. Konrad in Falkensee.

Zurzeit sind wir 40 aufgeweckte Jungen und Mädchen, die sich neben dem Dienst am Altar alle 14 Tage zur Ministrantenstunde treffen. Dabei spielen, quatschen und lachen wir immer sehr viel. Auch das Essen kommt dabei nicht zu kurz. Jährlich verbringen wir auch ein Wochenende bei einer Ministrantenfahrt, zusammen mit den Ministranten aus der Gemeinde Dallgow-Döberitz. In diesem Jahr ging unsere Fahrt nach Hirschluch in Storkow. Organisiert wurde diese Fahrt von unseren Oberministranten Hannah Brinkjans, Christiane Ostrowski und Johannes Jung. Unterstützt wurden wir dabei von Simon Wagner und dem Pfarrvikar David Hassenforder.

Also, wenn du motiviert bist, um Ministrant zu werden oder bereits einer bist, dann melde dich doch gerne bei uns. Wir freuen uns immer über neue Gesichter in unserer Gruppe.

Ministranten

 

Auf dem Foto seht Ihr unsere vier neuen Ministranten: Natanael, Johanna, Jonatan und Erik, die am 3. Sonntag der Osterzeit, 15.04.2018, in die Ministrantenschar aufgenommen worden sind. 

Die Paten der neuaufgenommenen Ministranten haben traditionell für jeden eine Kerze gestaltet und verziert, die ihnen am Schluss des Gottesdienstes überreicht wurde. Unsere vier neuen, die zu Beginn des Hochamtes aufgenommen wurden, haben in diesem Gottesdienst zum ersten Mal ministriert.

Hannah Brinkjans

 

 

Wer in letzter Zeit vielleicht nach Falkensee gezogen ist und in seiner Heimatpfarrei bereits Ministrant war und es gerne auch bei uns werden möchte, der melde sich bitte bei uns:

Hannah Brinkjans, Tel. (03322) 232735
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oder bei den Oberministranten:

Hannah Brinkjans
Christiane Ostrowski, mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Johannes Jung, mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Die Ministranten danken der ganzen Gemeinde herzlich für die Türkollekte am 14. Und 15. April 2018. Es sind 547,79 € für die Ministrantenarbeit gespendet worden.