licht

Der Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand von St. Konrad umfasst neben dem Vorsitzenden, welcher jeweils der amtierende Pfarrer ist, acht gewählte Mitglieder entsprechend der Größe der Kirchengemeinde. Alle vier Jahre wird der Kirchenvorstand durch Wahl aller Gemeindemitglieder über 18 Jahren neu zusammengesetzt, wobei entsprechend der Wahlordnung des Erzbistums Berlin jeweils eine Hälfte des Kirchenvorstandes neu gewählt wird, während die andere Hälfte für weitere vier Jahre im Amt bleibt, so dass jedes Mitglied des Kirchenvorstandes für acht Jahre gewählt wird. Wiederwahl ist möglich. Dieses Wahlverfahren soll die Kontinuität der Arbeit des Kirchenvorstandes gewährleisten.

Dem jetzigen Kirchenvorstand unserer Pfarrgemeinde gehören Pfarrer Clemens Pullwitt als Vorsitzender an, außerdem folgende gewählten Mitglieder (in alphabetischer Reihenfolge):

Freisinger Andrea
 
 
Andrea Freisinger
(Wahlperiode 2015-2023)
Vertreterin des Kirchenvorstandes im  Pfarrgemeinderat
 
 
 
 
 
 
 
 
Thomas Heemann
(Wahlperiode 2015-2023)
stellvertretender Vorsitzender des Kirchenvorstandes und
Vertreter unserer Kirchengemeinde in der Vertreterversammlung der Kirchengemeinden des Erzbistums Berlin.
 
 
 
 
 

 Jung Michael

 
 
Michael Jung
(Wahlperiode 2011-2019)
 
 
 
 
 
 
 
 
Krüger Stefan
 
Stefan Krüger (Wahlperiode 2011-2019)
Vorsitzender des Bauausschusses
 
 
 
 
 
 
 
 

Paar Wolfgang print

 

Wolfgang Paar
(Wahlperiode 2015-2023)
Vertreter des Kirchenvorstandes im Pfarrgemeinderat
Mitglied des Bauausschusses
 
 
 
 
 
 
 
seidl winfried
 
 
Winfried Seidl
(Wahlperiode 2011-2019)
Rechnungsprüfer

 

 

 

 

Vogel Barbara

 

Barbara Vogel
(Wahlperiode 2011-2019)
Schriftführerin, Rechnungsprüferin
 
 
 
 
 
 
 
Wegner Norbert
 
 
Norbert Wegner
(Wahlperiode 2015-2023)

 

 

 

 

Am Christkönigsfest, dem 22. November 2015, war der Kirchenvorstand neu gewählt worden. Hier finden Sie das Wahlergebnis. Die konstituierende Sitzung des neuen Kirchenvorstandes fand am 15. Dezember 2015 statt. Dabei wurden der stellvertretende Vorsitzende, die Rechnungsprüfer, die Schriftführerin, die Vertreter für den Pfarrgemeinderat und für die Vertreterversammlung der Kirchengemeinden des Erzbistums Berlin neu gewählt. Die nächste Sitzung des Kirchenvorstandes findet am Dienstag, 30. Mai 2017, um 19:30 Uhr im Gemeindezentrum statt.

Dominiak MichaelHerr Erich Kronmarck, langjähriger Rendant unserer Kirchengemeinde, ist zum 30. November 2015 aus Altersgründen aus diesem Dienst ausgeschieden. Als neuer Rendant konnte Herr Michael Dominiak gewonnen werden und wurde in der konstituierenden Sitzung des Kirchenvorstandes in dieses Amt gewählt. Der Rendant ist nicht Mitglied des Kirchenvorstandes, sondern diesem verantwortlich. Er führt die Kasse, tätigt die Einnahmen und Auszahlungen, ist verantwortlich für die Buchführung und bereitet für jedes Jahr die Finanzplanung sowie den Jahresabschluss vor, welche dann vom Kirchenvorstand beschlossen werden.