licht

Neuer Pfarrer für St. Konrad

Daum Hassenforder

Seit dem 1. Oktober 2017 ist Pfarrer Thorsten Daum (54, rechts im Bild) Pfarradministrator der Pfarrei St. Konrad, Falkensee.

Neben ihm trägt Kaplan David Hassenforder (35) als Pfarrvikar Mitverantwortung für unsere Pfarrei. Beide wohnen im Pfarrhaus der Pfarrei St. Marien, Spandau. Nach der Befürwortung durch Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand unserer Pfarrei sollen die beiden Pfarreien St. Konrad und St. Marien im Rahmen des Prozesses "Wo Glauben Raum gewinnt" zu einem Pastoralen Raum zusammenwachsen. Die Bildung des Pastoralen Raumes durch den Erzbischof und damit der Eintritt in die Entwicklungsphase steht noch aus.

Am Sonntag, 12. November 2017 wurde Pfarrer Daum durch den Dekan des Dekanates Spandau, Pfr. Dr. Hans Hausenbiegl (Siemensstadt), in sein neues Amt eingeführt. Lesen Sie einen Bildbericht davon in der aktuellen Dezember-Ausgabe des Pfarrbriefes "Die Pforte"auf S. 7.