licht

Neue Ministranten in St. Konrad

Mini Aufnahme 2017 02 webFoto © Ellonie Hohenschild

Am Sonntag, 7. Mai, wurden in St. Konrad sechs neue Ministranten in die Ministrantengruppe aufgenommen: Daniel, Noah, Jonathan, Lasse, Philipp und Johanna.

Sie hatten alle im Jahr zuvor die Erste Hl. Kommunion empfangen und sich seit September auf den Ministrantendienst vorbereitet. Vor allem unsere Oberministranten Galina, Christiane und Johannes hatten in dieser Zeit immer wieder mit ihnen den Ablauf der Hl. Messe einstudiert und die Dienste der Ministranten geübt. Die Ministrantengruppe selbst hatte den Gottesdienst sehr schön vorbereitet, die Lieder ausgewählt, Kyrie-Rufe und Fürbitten vorgetragen sowie ein katechetisches Anspiel vorbereitet. Unsere sechs Neuen, die zu Beginn des Hochamtes aufgenommen wurden, haben in diesem Gottesdienst zum ersten Mal ministriert. Als kleines Geschenk hatte die Ministrantengruppe für jeden eine Kerze gestaltet und verziert, die ihnen am Schluss des Gottesdienstes überreicht wurde.

 

 

 

 

Mini Aufnahme 2017 12 Mini Aufnahme 2017 15