licht

Flötengruppe

Im Oktober 2008 spielte der Flötenkreis zum ersten Mal in einem Gottesdienst. Seitdem hört man uns in unregelmäßigen Abständen in der Sonntagsmesse. Auch beim Hausmusikabend anlässlich der 75-Jahr-Feier unserer Kirche im Juli 2009 waren wir dabei. Besondere Freude hat es uns bereitet, bei der Adventsfeier für die Senioren unserer Gemeinde zu spielen. Da es gerade zur Advents- und Weihnachtszeit schöne Stücke für die Flöte gibt, haben wir uns auch beim Adventskonzert am 4. Advent in unserer Kirche beteiligt.

fltengruppe_103_web.jpg

Wir sind zur Zeit neun Kinder und fünf Erwachsene, die in unserem Flötenkreis mitspielen. Unsere Instrumente sind die Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassblockflöten.

 

Bei uns sind neue Mitspieler/innen jederzeit herzlich willkommen, wenn sie schon ein bis zwei Jahre Blockflöte spielen und gerne in einer Gruppe musizieren möchten. Die Proben finden "projektbezogen" nach Absprache im Pfarrhaus statt.

Kontakt: Angelika Piening, Tel: (03322) 23 18 06